Praxis

"Alles Leben ist Bewegung. Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit."

(Andrew Taylor Still)

 

Mit meiner Arbeit suche ich den optimalen und individuellen Weg zum Wohlbefinden und zur Gesundheit ihres Tieres.

Wichtig ist mir hierbei eine ganzheitliche Betrachtung, das bedeutet, nicht nur das aktuelle Problem wird analysiert, sondern auch Fütterung, Umfeld, Haltung und Psyche des Tieres fließen in die Therapie mit ein.

Neben meinen therapeutischen Tätigkeiten am Pferd möchte ich mit Ihnen zusammen das passende Trainingsprogramm finden, um Sie und ihr Tier bestmöglich zu unterstützen und für eine Gesunderhaltung optimale Bedingungen zu schaffen.

Im Bereich Reha, Muskelaufbau und -stärkung sowie zur Verbesserung der Koordination hat sich das Konzept der Equikinetic (nach Michael Geitner) langjährig bewährt. Erfahren Sie mehr...

 

Gerade bei Pferden steht für mich eine abwechslungsreiche Gymnastizierung an oberster Stelle. Ich bin der Meinung, wir sind unseren Pferden schuldig, sie körperlich so zu trainieren, dass sie uns mit Motivation, Spaß und ohne Schmerzen tragen können.

 

Nur so kann das alltägliche Training und Zusammensein für Pferd und Reiter eine Bereicherung sein.

 

 


Physiotherapie

Akupunktur